Seit über 10 Jahren, seit 2010, nimmt unsere Schule an der Singpause teil.

Zweimal wöchentlich kommt Herr Song vom Team der SingPause für 20 Minuten in jede Klasse und bringt unseren Schülern musikalische Grundkenntnisse nach der Ward-Methode sowie zahlreiche Lieder bei.

Jedes Jahr findet in der Tonhalle ein Konzert statt, bei dem die Eltern unserer Schule als Zuschauer dabei sein dürfen. Damit unsere Schülerinnen und Schüler auch zuhause singen können, findet man unten einen Link zu den aktuellen Singpausenliedern mit Audiodateien, Texten und Noten.

Das digitale Singpausenkonzert von 2020, welches aufgrund er Pandemie nicht in der Tonhalle stattfinden konnte, wurde aufgezeichnet und kann nun ebenfalls hier angesehen werden. 

Unser Singpausenlehrer Herr Song hat zudem einige Videos für unsere Kinder erstellt, die in Kürze hier zu finden sein werden.

Han Gyul Song

Singpausenlehrer

Singpausenlieder hören

Auf dieser Seite findet man Singpausenlieder zum Mitsingen. Tippe auf die Noten:

Singpausenkonzert 2020

Adresse

KGS Mettmanner Straße
Hubbelrather Straße 13
40233 Düsseldorf

Kontakt

Telefon: (0211) 8997971
Telefax: (0211) 8929449
E-Mail: kg.mettmannerstr@schule.duesseldorf.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:
Montag bis Donnerstag
8.00 Uhr bis 13:30 Uhr