ZUM CORONAVIRUS:

In NRW bleiben von Montag an bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) die Schulen geschlossen.
Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.
Damit Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitsbereich – arbeiten, nicht wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen, wird für die Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot in den Schulen vorbereitet. Nähere Informationen hierzu werden folgen.